Seit vielen Jahren gehört die Bigband des Camerloher-Gymnasiums zum festen Bestandteil des Freisinger Altstadtfestes. Über zwei Stunden lang begeisterten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihrem „Chef“ Gunther Fendler die vielen Besucher des Freisinger Altstadtfestes.

Der Freisinger Lukas Irmler, momentan wahrscheinlich der beste Slackliner der Welt, hatte seine großartige und spektakuläre Show auf dem Freisinger Marienplatz beendet, da setzte ein Besucherstrom Richtung Obere Hauptstraße ein. Der Grund: Die meisten – darunter viele Eltern und Ehemalige - wollten sich im Umfeld der Bühne einen Sitzplatz sichern, um in den Genuss der Camerloher Bigband zu kommen. Die ist nun schon seit vielen Jahren zwischen 18.30 Uhr und 21 Uhr ein echter Anziehungsmagnet des Altstadtfestes. Vor der Bühne staute sich die Laufkundschaft des Altstadtfestes. Mancher Fremde bliebe stehen, lauschten dem statten Sound der Band konnte es gar nicht so recht glauben, dass auf der Bühne 16- bis 20-Jähirge professionellen Bigband-Sound präsentierten. Lautstarker Applaus nach jedem Stück! Vielen Dank für den wunderschönen Abend auf dem Freisinger Altstadtfest. sp