Schülerzeitung

Neuer Camerjäger zum Thema ,,Reichtum"

Die aktuelle Ausgabe von Herbst 2023 hat das Thema Reichtum. Lehrer und Schüler verraten, was ihre wertvollsten Gegenstände sind. Ein Essay beschäftigt sich mit der Frage, ob Reichtum glücklich macht. Die Redaktion hat sich mit den Themen Taschengeld und Schülerjobs ebenso beschäftigt wie mit Fast Fashion, hat eine Kleidertauschparty veranstaltet und nach zehn schönen Dingen gesucht, die nichts kosten. Eine Schülerin hat aufgeschrieben, warum ihre Schwester, die das Down-Syndrom hat, ihr Leben auf ganz besondere Weise bereichert. Die ukrainischen Schüler erzählen von ihrer Flucht. Reporter sind zur Freisinger Tafel ausgeschwärmt , haben den Freisinger Oberbürgermeister Eschenbacher interviewt und waren dort, wo der Reichtum endet: auf dem Wertstoffhof.  Außerdem im Heft: ein Porträt des Vogelphilipp, der sich für Artenreichtum einsetzt, Buchtipps, die beliebte  Rubrik Style und vieles mehr.

"Schule in Bayern" interviewt Schülerzeitungsteam

Mit seinem Heft "Liebe" gewann der Camerjäger nicht nur den Blattmacher-Wettbewerb des Bayerischen Kultusministeriums, sondern wurde auch als beste Schülerzeitung Deutschlands in der Kategorie der Gymnasien ausgezeichnet. "Schule in Bayern" hat unsere erfolgreichen Schülerzeitungsredakteurinnen und -redakteure interviewt. Das Geheimnis ihres Erfolgs könnt ihr hier nachlesen.