Spenden & Sponsoring

Zuschuss zu Schulfahrten

Gerne hilft der Elternbeirat, wenn ein Schüler oder eine Schülerin aus finanziellen Gründen nicht an einer Klassenfahrt teilnehmen kann. Hier können sich Familien unbesorgt und unkompliziert an den Sozialauschuss (Schulleitung, EB-Vorsitzende/r, Kassenbeauftragte des EB) wenden. Selbstverständlich behandeln wir diesen Antrag ganz diskret. Nur der Sozialausschuss kennt den Antragsteller namentlich.

Wir benötigen von Ihnen dazu lediglich eine Mail/ein Schreiben mit der Angabe des Schülers/Klasse, der Bezeichnung der Klassenfahrt mit Kosten sowie Ihre Kontaktdaten. So schnell es geht werden wir dann einen Teil der Fahrtkosten direkt auf das Schulkonto überweisen.

Spendensammlung

Jedes Jahr ruft der Elternbeirat zu einer Sammlung von Geldspenden bei allen Camerloher-Eltern auf. Normalerweise findet die Sammlung im Frühjahr statt. Und wie Sie sicherlich wissen, ermöglicht diese Elternspende viele Projekte und Anschaffungen, die das Schulleben am Camerloher-Gymnasium schöner und interessanter machen.

So konnten wir schon Musikinstrumente (mit-)finanzieren, Kameras oder Sportgeräte kaufen, Chor- und Orchesterbusfahrten komplett übernehmen, die MFM Projekte absichern,  Vorträge und Veranstaltungen bezuschussen ... und vieles mehr.

Dies ist alles nur möglich, weil SIE uns bei der Spendensammlung Ihre Solidarität mit der Schulgemeinschaft eindrucksvoll und großzügig beweisen! Es ist also IHR Geld, das wir gewissenhaft verwalten und verteilen und damit den Schulalltag Ihrer Kinder mitgestalten. Vielen lieben Dank dafür!

Spenden können Sie jederzeit - unabhängig von der Spendensammlung.

Hier unsere Bankverbindungsdaten:

Elternbeirat Camerloher-Gymnasium Freising e.V.
Sparkasse Freising

BIC:  BYLADEM1FSI

Übrigens, Ihre Spende an den Elternbeirat als eingetragenen Verein ist von der Steuer absetzbar. Bis zu einem Betrag von 300.- Euro gilt der Überweisungsbeleg als Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt.